Info

Worum geht es eigentlich?

Der Paperman ist ein sportlicher Wettkampf vergleichbar mit einem Triathlon. Da es beim Paperman „nur“ um die sportliche Ehre und das Durchhalten geht und alles viel mehr ein Leistungsvergleich unter Freunden denn als echter Wettkampf zu sehen ist und weil die Strecken im Vergleich zu einem echten Triathlon minimal verkürzt sind heißt unser Event nicht Ironman.

Nach nunmehr 7 erfolgreichen Sportereignissen 2008, 2009, 2010, 2012, 2013, 2014 und 2015 muss der Paperman von 2016 bis 2018 pausieren. Doch keine Angst: der Paperman kehrt zurück! 2019 feiern wir mit euch das 8. Jubiläum und freuen uns erneut auf das sportliche Highlight des Jahres.

Der Lömischauer Paperman (kurz LPM) findet in unregelmäßigen Abständen in der Gemeinde Malschwitz im Kreis Bautzen statt. Traditionell beginnt der LPM auf einer kleinen Insel auf dem nahegelegenen Olbasee in Wartha und führt dann über Stock, Stein und Sand durch die Heide- und Teichlandschaft vorbei am Biospährenreservat und den angrenzenden Forst. Das Ziel des Paperman liegt – wie sollte es anders sein –  in Lömischau!

Die Distanzen (circa):

Schwimmen – 500m

Radfahren – 18,2km

Laufen – 4,7km

Die Teilnahme ist frei für jeden, der die Organisatoren persönlich kennt, bzw. eine mündliche, schriftliche oder elektronische Einladung erhalten hat.

Fun Fact:
Beim LPM darf jeder Teilnehmer ein Land seiner Wahl vertreten um diesem Ehre und Anerkennung oder Schmach und Schande zu bringen. Jedes Land darf nur einmalig vertreten sein und ein Rennen in der jeweiligen Landestracht ist ausdrücklich erwünscht und wird auch am Ende der Veranstaltung belohnt!

Bewertung

Bewertet werden neben der Gesamtzeit, auch die Zeiten der einzelnen Disziplinien. Zudem gibt es alljährlich eine Wertung für das beste Kostüm und einen Sieger der Herzen. Weiterhin gibt es seit 2014 in Abhängigkeit der Anmeldungen auch eine Professionalwertung. Zudem gibt es auch im kommenden Jahr – sofern sich genug Damen zur Teilnahme bereiterklären (d.h. min. 10) – eine gesonderte Wertung für Damen und Herren.

Ein Kommentar zu Info

  1. Maik sagt:

    Hallo liebe Orga Team,

    ich habe heute im netten Gespräch vom nahenden Rennen vernommen. Gerne würde ich den Trias vom BLV auch eine Einladung zukommen lassen. Bitte setze mich schon mal auf die Liste: Maik Petzold/Australien :-).

    Viele liebe Grüße Maiki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.